Dein Einkaufswagen
Zwischensumme:
0.00
Einkaufswagen anschauen/bearbeiten
Jetzt kaufen
pic

Über mich

Wer ich bin?

Ein Mann, der mitten im Leben steht, sich bewegen lässt und Andere in deren Bewegung unterstützt.
Geboren in München, bin ich dort gewachsen, habe von dort aus die Welt erkundet, mehrere Jahre in Griechenland gelebt, Sprachen erlernt, und bin in andere Mentalitäten getaucht.

Mein vielseitiges Interesse hat mich in unterschiedlichsten Bereichen Erfahrungen sammeln lassen. Als Enkel eines Tierarztes, als Teil einer naturverbundenen Familie bin ich schon in jungen Jahren in den tiefen Respekt vor allen Lebewesen herangeführt worden.

Früh habe ich mich aufgemacht, diesen Respekt in den Dienst unterschiedlicher Tätigkeiten und Ausbildungen zu stellen:

  • als Teamassistent in der Jugendarbeit beim Deutschen Alpenverein, bei Outward Bound, beim Deutschen Jugendwerk zur See und auf dem Ausbildungsschiff „Thor Heyerdahl“
  • selbständig, als Raumausstatter, Interior Designer, Fachkraft für Solartechnik, Dienstleister im Bauwesen und Projektleiter
  • Gründer und Impulsgeber eines Hilfsprojektes zur Unterstützung von bedürftigen Kindern während der Bosnien- Krise
  • angestellt als technischer Leiter in der Labortechnikbranche mit begleitend betriebsinterner Tätigkeit in der Erwachsenenbildung
  • Ausbildung zum Fachwirt für Gebäudemanagement
  • MAOKEA-Ausbildung (ganzheitliche Körpertherapie) bei Carlos F. Miranda (Link)

Als Vater von drei Söhnen und einer Tochter und beruflich als eigenverantwortlich schaffender Mensch, erlebte ich 2014 eine Lebens-Wende. Immer schon von einem tiefen Interesse an den kraftspendenden und er-nährenden Gesetzmäßigkeiten des natürlichen Seins und Miteinanders beseelt, fiel die Entscheidung, meine Kraft weniger in die Erschaffung und den Erhalt von materiellen Werten zu investieren, und mehr in die Unterstützung menschlicher Potenziale einzubringen.

Seit 2019 bin ich als Coach und Körpertherapeut tätig.

pic

Mit Menschen zu arbeiten ist
wie ein Tanz der Seelen.

Ein tieferer Einblick in meine Motivation…

Es begann 1995 nach traumatischen Erfahrungen während der menschlichen Katstrophe in Bosnien. Ein dort entstandenes Posttraumatisches Belastungssyndrom konnte ich zwar spät, und doch unter professioneller Anleitung bearbeiten.

Im Sommer 2014, nach Jahren meines unbewusst und an mir selbst vorbei gelebten Lebens, sowie 3 Grenzerfahrungen innerhalb weniger Wochen, die mein Dasein als Gut-ver-Diener vorerst jäh beendet hatten, war ich dort angekommen, wo es in meiner Wahrnehmung kein Weiter zu geben schien: im Burnout. Eine Person im weißen Kittel, die ich nach 6 schlaflosen Wochen aufgesucht hatte, verschrieb mir Pillen, die mich heilen sollten; ein lebensbedrohlicher Zustand war die Folge. Die Pillen ließ ich liegen und ging meinen Weg in meine Heilung aus eigener Kraft, nachdem ein Freund, der mir Unterschlupf und Möglichkeiten gegeben hatte, mir den Anstoß zu einem lichtvollen Leben gab, als er sagte: “Jan, erinnere: du hast dich selber!” Langsam lernte ich, daß jeder Mensch seine Medizin in sich trägt.

So bin ich die ersten Schritte auf dem Weg zu mir selbst gegangen und nahm den Ruf meines Herzens wahr. Diesem folgend, habe ich einen radikalen Neubeginn gewagt. Auf meinem neuen Weg erlebte ich das Geschenk der Unterstützung von mir gewogenen Menschen, die mich in meiner Entwicklung angeleitet haben. Ein paar dieser Menschen luden mich ein, von ihnen zu lernen.

Mit meiner Arbeit kann ich etwas von dem Vielen, was mir geschenkt wurde, zurück an uns Menschen geben, und erfahre während jeder Wegbegleitung, zu der ich eingeladen bin, auch mein eigenes Wachstum.

Mit Menschen zu arbeiten ist für mich wie ein Tanz der Seelen.

pic

Erschließe Dir den Zugang zu Deinen Selbstheilungskräften
und lerne, diese nachhaltig zu stärken!

ERSTBERATUNG BUCHEN